Finale Panther-Cross-Cup 12/13

Neubrück

Finale Panther-Cross-Cup 12/13

Am letzten Wochenende vor Weihnachten fand der dritte und gleichzeitig finale Lauf des Braunschweiger Panther-Cross-Cups statt. Sascha war als Mitorganisator der Serie selbstverständlich auch heute am Start - grüne Unterstützung bekam er von Carsten, der seine gute Platzierung in der Gesamtwertung verteidigen wollte, sowie Pisi und Sebastian, die zuvor beide noch kein Rennen der Serie bestritten hatten.

Da es mit großen Schritten auf die Deutschen Meisterschaften Anfang Januar in Bad Salzdetfurth zugeht, fanden heute auch einige Fahrer den Weg nach Braunschweig, die hier normalerweise eher selten am Start stehen, und so waren alle Felder überraschend gut besetzt. Frei nach dem Motto: Rennen sind das beste Training!

Im Senioren2-Rennen fuhr Carsten auf einen guten 7. Platz und konnte somit den 4. Rang in der Gesamtwertung für sich verbuchen. Pisi fuhr als 15. über die Ziellinie und liegt in der Gesamtwertung nach nur einem gefahrenen Rennen auf dem 23. Platz. Den Tagessieg errang Stefan Danowski vom Team Bergamont; die Gesamtwertung konnte Rene Ristau vom RC Kleinmachnow für sich entscheiden. 

Im Elite-Rennen fuhr Sebastian nach überstandener Krankheit auf den 11. Platz (Gesamtwertung 23.), zwei Plätze vor Sascha, der heute 13. wurde (trotz großem Trainingsrückstands wegen seines Studiums). Sascha belegt in der abschließenden Gesamtwertung den 21. Platz. Gewonnen hat Fabian Brzezinski von der IGAS Wendland; die Cup-Wertung gewinnt Tim Rieckmann vom BOC-Racing-Team.

Jörn konnte heute leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Nach zwei gefahrenen Rennen im Cup belegt er den 16. Platz in der Gesamtwertung der Elite. Steffi liegt nach ebenfalls zwei Starts auf dem 7. Platz bei den Frauen, und Telse belegt den 12. Platz mit nur einem absolvierten Rennen. 

Das Frauenrennen gewann Stefanie Paul (Saikl's Crossteam), die damit ebenfalls die Cupwertung für sich entscheiden konnte.

 

Foto: www.andis-radsportfotos.de

 

 

Fakten zum Event

Termin: 22.12.2012
Webseite:
Ergebnisse:
Fahrer Klasse Platz
Sebastian Grospitz Elite 11.
Elite 13.
Carsten Leu Masters 7.
Sven Pisarski Masters 15.
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.