Jörn Führing

Name Jörn Führing
Geburtstag 17.10.1973
Wohnort Detmold
Grösse 189cm
Gewicht 85kg
Beruf Lehrer
Hobbys Familie, Radsport, Triathlon, Klettern, Rugby
Verein RSC Wunstorf
Radsport seit 1990
Fahrertyp/ meine Stärken flache bis leicht wellige Kurse mit flüssigen Kurven und Sand, viel Sand!
sportliche Ziele wie eigentlich immer: Top 10 Weser-Ems-Cup, den ein oder anderen D-Cup an die Top 15, BZM Hannover Top 3, LM Niedersachsen Top 5 - und das Wichtigste: Immer mal wieder Rennfahrer ärgern, in dem man sie im Rennen schlägt. Und das mit dem Wissen, dass diese unvorstellbar mehr trainieren als man selber. Das macht viel Spaß!
Lieblingsrennen Cyclocross

Cyclocross Masters WM Mol, Oldenburg Sandkrug war auch ein netter Kurs

Lieblingsrennen absolut ganz ganz früher mal die Nacht von Bad Harzburg
Womit beschäftige ich mich im Sommer (radsporttechnisch) in den letzten zwei Jahren eher mit Triathlon und auf dem Zeitfahrrad
Mein bemerkenswertestes Erlebnis auf/mit dem Rad Bei wunderschönen -3 Grad Celsius auf einer hauchdünnen Schneedecke bei hart gefrorenem Boden am Main-Donau-Kanal wurde ein Schwarm Vögel (ich weiß nicht mehr welche) durch mich aufgeschreckt und flog daraufhin in meine Fahrtrichtung einige hundert Meter mit mir mit. Und ich mitten drin. Es kam mir vor, als würde ich fliegen. Einmalig!
Erfolge Cross:
1. Platz BZM Hannover 2007
10. Platz Masters WM Mol 2007
1. Platz Panther-Cross Harxbüttel 2008
19. Platz DM Cross Strullendorf 2009
2. Platz Panther Serie Gesamt 2009, 2010, 2011
Durchgehende Top 15 Gesamtplatzierung Weser Ems Cup seit 2006
Sonstiges:
Mehrere Podiumsplatzierungen bei Straßen-, MTB und Cross Rennen seit 1990
Mehrere Podiumsplatzierungen und Siege bei diversen Triathlon Rennen von 1999 bis 2003
Zweifache Ironman Teilnahme (2000 Roth und 2002 Frankfurt)

Ergebnisse 2012

Event Rennen Klasse Platz
Gesamtwertung Panther-Cross-Cup 12/13 Panther-Cross-Cup 12/13 Elite 16.
8. Lauf WEC in Osnabrück Weser-Ems-Cup 12/13 Elite 14.
7. Lauf in Rheine einschl. LVM NRW Weser-Ems-Cup 12/13 Elite 14.
LVM Niedersachsen Elite 10.
6. Lauf WEC in Lohne- Grevingsberg Weser-Ems-Cup 12/13 Elite 16.
Braunschweig-Harxbüttel, 2.Lauf Panther Cross Panther-Cross-Cup 12/13 Elite 10.
Bad Salzdetfurth Deutschland-Cup 12/13 Elite 40.
3. Lauf WEC in Papenburg Weser-Ems-Cup 12/13 Elite 10.
2. Lauf WEC in Surwold Weser-Ems-Cup 12/13 Elite 14.
1.Lauf Panther Cross Lehndorf Panther-Cross-Cup 12/13 Elite 13.
Deutsche Meisterschaft Querfeldein 2012 Elite 35.

Ergebnisse 2011

Event Rennen Klasse Platz
Gesamtwertung WEC Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 10.
Rulle Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 8.
Goldenstedt Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 10.
Rheine-Elte Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 13.
LVM Niedersachsen Elite 4.
Lohne Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 10.
Osnabrück Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 12.
Cloppenburg Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 6.
Braunschweig-Harxbüttel Panther-Cross-Cup 11/12 Elite 7.
Papenburg Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 14.
Surwold Weser-Ems-Cup 11/12 Elite 13.
Braunschweig-Lehndorf Panther-Cross-Cup 11/12 Elite 5.
Harderwijk Cross Elite 30.