Oliver Nolte

Name Oliver Nolte
Geburtstag 03.03.1980
Wohnort Blomberg in Ostwestfalen
Grösse 187cm
Gewicht 80kg
Beruf Polizist
Hobbys Radeln, Reisen, Wandern, mein dicker Kater
Verein Bike Sport Lippe
Radsport seit MTB seit 2009, RR seit 2011, Cross seit 2013. Bin Späteinsteiger...
Fahrertyp/ meine Stärken Mountainbike Baggy Tourer, Rennrad Marathonisti und Zeitfahrer, Cross Techniker mit Punch
sportliche Ziele Eine erfolgreiche Cross Saison und das Fuß fassen in der Elite Klasse
Lieblingsrennen Cyclocross Osnabrück
Lieblingsrennen absolut ??? Next !!!
Womit beschäftige ich mich im Sommer (radsporttechnisch) RTF, RR Marathons und MTB Touren. Hin und wieder mal ein Alpencross mit dem 29er.
Mein bemerkenswertestes Erlebnis auf/mit dem Rad

Es war von den vorher anwesenden Scharen von Rennfahrer niemand mehr zu sehen. Ich ahnte schon Schreckliches und machte mich im TT Mode auf den Rückweg zum Start. Dort wartete mein Team bereits auf mich und wir bekamen als Dank für meine Verspätung ne gute Minute Zeitstrafe.

Beim EZF in Delbrück rollte ich voll aufgewärmt und motiviert in Richtung Start. Noch 5 Minuten :-) Plötzlich ein Zischen aus dem Vorderrad - Platten!!!! Schlauchwechsel in Rekordzeit...trotzdem ne Minute zu spät am Start. Aus Dank bekam ich eine neue Nummer und durfte als Letzter starten. Das hieß noch einmal eine Stunde warten!

Erfolge Bis jetzt nur Ergebnisse aus der letzten Saison (Hobbyklasse).
WEC Emsdetten 2.Platz
WEC Gesmold 1. Platz
WEC Osnabrück 2. Platz
WEC Rheine 4. Platz
Ihme Cross 6. Platz

Ergebnisse 2012

Keine Ergebnisse gefunden.

Ergebnisse 2011

Keine Ergebnisse gefunden.